Allgemeine Verkaufsbedingungen
Stornierungen :
Bei weniger als 48 Stunden vor dem geplanten Datum oder
Bei Nichterscheinen des Kunden am Treffpunkt:
wird dem Kunden die komplette Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Bei weniger als 8 Tage vor dem geplanten Datum :
werden dem Kunden 50 % der Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Bei weniger als 14 Tagen vor dem geplanten Datum :
werden dem Kunden 20 % der Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Verspätungen seitens des Kunden :
Müssen dem Reiseleiter möglichst früh gemeldet werden. Sie können mich über Handy erreichen.
Falls der Kunde nach 1 Stunde ohne vorherige Nachricht nicht am Treffpunkt ist, gilt dies als Stornierung und dem Kunden wird die volle Dienstleistung in Rechnung gestellt. In diesem Fall ist der Reiseleiter nicht gebunden, noch länger auf die Gruppe zu warten und kann gehen.
Falls die Führung aufgrund der Verspätung des Kunden ganz ausfällt, wird die Dienstleistung voll in Rechnung gestellt.
Falls die Führung 1 Stunde und länger nach der ausgemachten Zeit dennoch stattfindet, werden dem Kunden 40,00 € pro angebrochene Überstunde in Rechnung gestellt.
Der Reiseleiter ist für Verspätungen des Kunden, die durch diverse Zwischenfälle und höhere Gewalt entstehen, nicht verantwortlich. Falls die Führung unterbrochen werden muss, wird die Dienstleistung trotzdem voll in Rechnung gestellt. Das gilt auch, wenn die Führung aufgrund schlechter Wetterbedingungen nicht stattfindet oder unterbrochen werden muss.
Bezahlung :
Die Zahlung per Scheck oder Banküberweisung muss spätestens 14 Tage nach der Dienstleistung erfolgen.